Wo kann man so richtig entspannen?



Artikel von:
Margit
veröffentlicht am 20.09.2017 17:48 Uhr

11 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hi
habt ihr ideen, wo und wie man so richtig entspannen kann?
ich hatte in letzter zeit etwas zu wenig von mir selbst. nun möchte ich damit anfangen, entspannungstage einzubauen.

Einfach nur für mich und zum entspannen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 6 Jahren

    Re: Wo kann man so richtig entspannen?

    Ein schöner Ort ist mir noch eingefallen: Die Bibliothek. Da ist es immer so schön still und konzentriert, das entspannt mich sehr.
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 6 Jahren

    Re: Wo kann man so richtig entspannen?

    Ich denke das kommt sehr darauf an wo und wie du dich am besten entspannen kannst.
    Wenn ich mich mal entspannen will gehe ich in die Therme, inklusive Sauna und Massage. Oder ich mache es mir einfach zu Hause mit einem Buch, Tee und Keksen gemütlich. Oder ich nehme ein Bad. Manchmal gehe ich auch gerne ins Museum, da ist es so schön still und kein bisschen hektisch.
     
    • Einklappen
      Lisa99, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wo kann man so richtig entspannen?

      Ja ich persönlich kann gut entspannen wenn ich in der Natur bin.Darum schaue ich mir immer gerne schöne Gegenden an.Zuletzt habe ich eine Donaukreuzfahrt gemacht.
      Da konnte ich auch gut entspannen von meinem Job.
      Du kannst dich ja auch hier umsehen.
      http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de
       
    • Einklappen
      Steff87, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wo kann man so richtig entspannen?

      Ein Bad nehmen und Tee trinken finde ich auch immer entspannend. Einfach auf der Couch sitzen und eine leckere Tasse trinken, eingemummelt in eine kuschelige Decke, da kann ich mir nichts schöneres Vorstellen, vor allem im Winter. Was noch ganz zu hilft, sind Hörbücher oder Entspannungs-CDs, die kann man bei dem schönen Wetter noch ganz entspannt auf dem Balkon hören oder mal abends im Bett.
      Meine Lieblings-CD heißt "Phantastisch Schlafen", vom Minddrops Verlag (https://minddrops.de), damit kann ich wirklich sehr gut einschlafen wenn ich mal nicht so gut abschalten kann. Am besten ist es aber immer noch, einen schönen Spaziergang zu machen, jetzt wo das Wetter noch gut ist, kann man ja noch Nachmittags eine kleine Runde im Wald drehen, bevor es dunkel wird. :)
       
    • Einklappen
      marryrose, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wo kann man so richtig entspannen?

      Hallo liebe Community

      Die Frage ist glaube ich wirklich, was du so für ein Typ bist. Ich persönlich entspanne, wenn ich mal etwas mache, was ich sonst für gewöhnlich nicht tue. zb steige ich 2 Stationen eher aus der Bahn und laufe den restlichen Weg, das erweitert den Horizont und beugt Eintönigkeit vor.

      Witzigerweise habe ich neulich mir auch einfach mal einen Wellnesstrip gebucht. Nur für mich allein (Ohne Kind und Kegel). Denn ich finde, man muss auch mal was für sich tun. Was sagt Ihr dazu?
       
    • Einklappen
      marryrose, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wo kann man so richtig entspannen?

      und hast du eine Idee gefunden, wie du besser runterkommst?

      Lieben Gruß
       
      • Einklappen
        Margit, vor 6 Jahren

        Re[1]: Wo kann man so richtig entspannen?

        nicht wirklich. ich bin jetzt ersteinmal im urlaub aber auf dauer ist das auch nichts.

        ich hoffe das legt sich und ist keine phase, die sich in die länge zieht. Ich wünsche mir einfach eine stressfreie zeit. das kann doch nicht alles im leben sein.
         
        • Einklappen
          Merlina, vor 4 Jahren

          Re[2]: Wo kann man so richtig entspannen?

          Hast du dich schon mal mit den verschiedenen Entspannungstechniken beschäftigt? Da gibt es ja eine ganze Menge, was man lernen kann. Von PMR über Meditation bis hin zu autogenem Training. Vor allem letzteres hat mir sehr gut geholfen mein allgemeines Stresslevel zu reduzieren.

          Auf https://minddrops.de/ findest du einige Infos zum Thema sowie tolle CD's zum Erlernen der Techniken. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich diese Techniken relativ leicht erlernen lassen und du sie direkt im Alltag anwenden kannst. Kann ich nur jedem empfehlen!

          LG
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine